Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie dem aktuellen Schreiben des Bildungsministeriums zu entnehmen ist, sind Schritte zur Wiederaufnahme des eingeschränkten Regelunterrichts geplant. Für unsere Schule bedeutet dies Folgendes:

ab 1. März 2021:

• Die Klassenstufen 5 und 6 wechseln in eingeschränkten Regelbetrieb.
  • Die höheren Klassenstufen (ab Klassenstufe 7) wechseln in den eingeschränkten Regelbetrieb, wenn im Gebiet des Schulträgers die 7-Tages-Inzidenz in den vorangegangenen 7 Tagen unter dem Wert von 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern liegt.
  • eingeschränkter Regelbetrieb bedeutet ab Klasse 5: entweder Unterricht in festen Gruppen oder mit Abstandsgebot (d.h. in kleineren Gruppen im Wechsel). Unsere Schule wird dies festlegen und rechtzeitg darüber informieren.
  • Schülerinnen und Schüler können auf Antrag und nach Genehmigung durch die Schulleitung auch ohne Vorlage medizinischer Gründe von der Präsenzpflicht befreit werden.
  • Im Unterricht besteht Maskenpflicht ab Klasse 7 (Qualifizierte Masken wie hier beschrieben), bitte sorgen Sie für Wechselmasken, da die maximale Tragezeit 75min beträgt und wir an der Schule keine Möglichkeit zum Trocknen haben

Die genaue Umsetzung der Maßnahmen an unserer Schule wird gerade erarbeitet und zu Beginn der nächsten Woche hier veröffentlicht.