Winterlager am HHG

Das Winterlager gehört seit 2018 zu den festen Größen am HHG! Egal ob Ski oder Snowboard – Anfänger oder Profi für alle Schüler der achten Klassen besteht die Möglichkeit, an dieser alljährlich stattfindenden Fahrt nach Österreich teilzunehmen.

Den Beginn macht dabei der erste Infoelternabend, welcher bereits im Februar oder März der siebten Klasse stattfindet. Danach folgt die Auswahl einer geeigneten Unterkunft und vor den Sommerferien werden dann ein konkreter Preis und das Ziel der Fahrt in Klasse acht vorgestellt.

Das Kernstück des Winterlagers stellt die Ausbildung im Ski- oder Snowboard-Fahren dar. Diese wird größtenteils von unseren Lehrerinnen und Lehrern mit Ski- und Snowboardlehrbefähigung übernommen. Damit die Lerngruppen möglichst klein gehalten werden können nehmen darüber hinaus auch Studierende mit entsprechender Ausbildung teil.

Auf dieser Seite können Sie sich Berichte und Impressionen der letzten Fahrten ansehen. Bei Fragen zum Winterlager schreiben Sie einfach an: winterlager@hhg.th.lo-net2.de.

Hier oder über den Reiter oben finden Sie Informationen zu den Winterlagern der vergangenen Jahre.

Winterlager 2018

Winterlager 2019