Beitragszahlung

Der für das Jahr 2020 unverändert festgesetze Mindestbeitrag von 15,- EUR ist satzungsgemäß im November fällig.

Einige Mitgliedsbeiträge von Selbstzahlenden sind bereits eingegangen.

Wir bitten alle Mitglieder, die dem Förderverein keine Einziehungsermächtigung erteilt haben, den Beitrag zu überweisen. Das Konto bei der Sparkasse Mittelthüringen, BIC: HELADEF1WEM, hat die IBAN: DE69 8205 1000 0130 0434 94. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Mitgliedsnummer, alternativ Ihren Namen und die vollständige Bezeichnung der Klasse Ihres Kindes an.

Alle Selbstzahlenden erhalten diese Bitte auch nochmals persönlich.

Alle im Jahr 2020 neu hinzugekommenen Mitglieder, die am Abbuchungsverfahren teilnehmen, haben eine Kontrollbuchungs-Gutschrift von 0,01 EUR auf ihr Konto erhalten. In dem Verwendungszweck haben wir Ihnen die nach dem SEPA-Verfahren notwendige Gläubigeridentifikationsnummer und Ihre Mandantsreferenznummer mitgeteilt. Letztere ist zugleich die Ihnen neu zugeteilte Mitgliedsnummer. Unter Angabe dieser Daten erfolgt dann die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags.

Für alle, die eine Lastschrifteinziehungsermächtigung = SEPA-Mandat erteilt haben, erfolgt die Abbuchung demnächst.

Wettbewerb der 5. Klassen

Zum Schuljahresbeginn 2020 hatten wir die Eltern unserer neuen Fünftklässler dazu aufgerufen, sich möglichst zahlreich an einer Mitgliedschaft im Förderverein zu beteiligen, um eine kontinuierliche Weiterarbeit des Fördervereins zu ermöglichen. Je nach Beitrittszahl sollte es einen Zuschuss für die Klassenkasse geben.

Mit Stichtag 16.10.2020 haben wir abermals mit Ihrer Unterstützung eine deutliche Zweistelligkeit bei den Beitrittszahlen erreicht und mit insgesamt 31 Beitrittserklärungen knapp 40% der 5.-Klasse-Elternhäuser für eine Mitgliedschaft gewinnen können. Ein wirklich tolles Ergebnis!

Im Verhältnis zur jeweiligen Klassenstärke haben sich damit aus der 0501 und der 0504 etwa die Hälfte der Eltern für eine Mitgliedschaft entschlossen, aus der 0502 und 0503 etwa 30%.

Mit diesen prozentualen Beitrittszahlen ist der Zuschuss zur Klassenkasse von jeweils 50,- € für die 0501 und die 0504 verbunden und von jeweils 30,- € für die 0502 und die 0503.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle bisherigen Unterstützer. Selbstverständlich stehen wir auch gern für Neubeitritte im laufenden Jahr zur Verfügung. Mitgliedsantrag und Satzung sind auf der Internetseite unter „Schule“ – „Organisation“ – „Förderverein“ zu finden.“

Zum Mithelfen ganz nebenbei bitte „Schulengel.de“ und „smile.amazon.de“ nicht vergessen.

Vereinsvoting der Sparkasse

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir dank der zahlreichen Stimmen, die für unseren Förderverein abgegeben worden sind, beim Vereinsvoting den dritten Platz belegt haben. Auf diese Weise erhalten wir einen vierstelligen Geldbetrag gespendet, der dem Wettbewerbszweck gemäß der weiteren Digitalisierung der Schule zugute kommen wird. Dass wir auch in turbulenten Zeiten als Gemeinschaft zusammenstehen und auch die Fern-Kommunikation funktioniert, zeigt sich deutlich an diesem Erfolg: Auf Anregung aus der Elternschaft ist mit Unterstützung von Schüler- und Lehrerschaft in kürzester Zeit unser Voting-Beitrag „Wir digitaliseren unsere Schule selbst“ entstanden und konnte damit vom Förderverein auf der entsprechenden Homepage der Sparkasse Mittelthüringen eingestellt und beworben werden. Mit tatkräftiger Unterstützung von allen Seiten hat dieser Beitrag  im Wettbewerbszeitraum vom 12.10. bis 08.11. ganze 826 Stimmen gesammelt.

Für Fragen zur Beitragszahlung oder sonstige Anmerkungen richten Sie eine E-Mail gern an

foev@hhg.th.lo-net2.de