Elterninformation zu den Nachmittagsangeboten am HHG

26.09.2021

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen im Folgenden gibt es Informationen zu den Nachmittagsangeboten am HHG,

für die 5. und 6. Klassen ist es uns auch in diesem Schuljahr gelungen eine Honorarkraft für die Hausaufgabenbetreuung in der 7. und 8. Stunde zu gewinnen. Unter Anleitung von Frau Stock findet diese  ab dem 22.09.2021 täglich (außer Freitags) nach der 6. Stunde in der Cafeteria (hinter dem Hausmeisterbüro) statt. Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig, eine gewisse Regelmäßigkeit ist jedoch erwünscht, damit sich die Frau Stock darauf einstellen kann.

Zudem werden wir ab 28.09.2021 für alle Klassenstufen eine AG „Seifenkistenbauen“ anbieten können. Auch hier ist eine Vorabanmeldung unnötig, eine regelmäßige Teilnahme jedoch notwendig. Die AG findet immer dienstags in der 7. und 8. Stunde in Raum A27 statt.

Weiterhin planen wir ab November ebenfalls für alle Klassenstuffen immer freitags in der 7. Stunde einen Computer-Kurs zum Umgang mit Office-Anwendungen anzubieten. Geleitet wird diese von qualifizierten Schülern unserer Oberstufe. Um diese AG besser planen zu können, würde ich Sie bitten, mir bei Interesse eine kurze E-Mail mit dem Namen und der Klasse Ihres Kindes bis zum 08.10.2021 an amachelett@hhg.wwschool.de zu schreiben. Es handelt sich dabei nicht um eine verbindliche Anmeldung. Je nach Resonanz wäre vielleicht auch eine spätere Teilnahme möglich.

Alle Angebote sind freiwillig und kostenfrei.

A. Machelett