Von harter Probenarbeit können unsere Mitglieder des Kinder- und Jugendchores nach den letzten zwei  Projekttagen am 23. und 24.05. aber ein Lied singen! Seit Wochen bereiten wir uns für zwei wichtige Auftritte vor:

Auch die diesjährige Abiturfeier (am 16.06.) soll für unsere Nochzwölfer zu einem besonderen Erlebnis werden und wir wollen mit flotten und nachdenklichen Liedern dazu beitragen.

Im Mittelpunkt der Proben steht aber die Arbeit an den Liedern, die wir beim „Zweiklangkonzert“ am Sonntag, dem 18.06. darbieten wollen. Der Chorverband hat diese Konzertreihe ins Leben gerufen. Eigentlich heißt dieses jährliche Projekt „Dreiklang“, weil sich jeweils EIN ausgewählter Chor aus Sachen, Sachsen Anhalt und Thüringen zu einem gemeinsamen Probenwochenende mit anschließendem Konzert trifft. Da das Land Sachsen in diesem Jahr die dafür notwendigen Gelder nicht aufbringen konnte, findet das Projekt nur für zwei Chöre statt. Die Sänger des Wernigeröder Gerhard- Hauptmann- Gymnasiums werden bei uns in Erfurt zu Gast sein und gemeinsam mit uns am 17. und 18.6. das Konzert vorbereiten. Jeder Chor wird sich mit einem eigenen Programm vorstellen und es wird Lieder geben, die wir gemeinsam singen.

Wir freuen uns darauf, neue Bekanntschaften zu schließen, andere Chorliteratur und Arbeitsweisen kennenzulernen und natürlich unser Arbeitsergebnis am 18.6. zu präsentieren. Wir laden alle Schüler, Lehrer, Eltern, Freunde und sonstige Gäste ganz herzlich dazu  um 16.00 Uhr, in die Thomaskirche (Schillerstraße) ein.

Gespannt und in Vorfreude,

die Schulchöre und Chorleiter