Wir schaffen sportliche Höhepunkte!

Rollstuhlbasketball- Tag am HHG! Da schlagen die Herzen der Schüler der Klassen 5-7 höher! Nach einjähriger Pause fand wieder das Inklusionsprojekt der Partner HHG, der Unfallkasse Thüringen und natürlich der Thuringia Bulls/ Elxleben statt. Am 10.11.21 durften sich unsere Schüler*innen im Rollstuhlbasketball, Rollstuhlrugby und in Alltagssituationen ausprobieren. Das Team um Paralympik-Teilnehmer Andre Bieneck gestaltete interessante Workshops und beantwortete der Schülerschaft jede, manchmal auch lustige, Frage.

Die Thuringia Bulls waren von der Disziplin und Einsatzbereitschaft unserer Schüler*innen sehr angetan.

Am 26.01.22 wir es dieses Event als bilinguales Modul für die Klassen 10 und 11s in ähnlicher Form am HHG geben.

Cornelia Geyer/ Fachschaft Sport