Exkursion der Klassen 0502 und 0503 in die Kinder- und Jugendbibliothek

Für die Klassen 0502 und 0503 ging es am 11. und 12.11.2021 im Rahmen des Deutschunterrichts in die Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt in der Marktstraße. Dort bekamen sie zunächst von Frau Sacher, einer Mitarbeiterin der Bibliothek, mithilfe eines Kahoot-Quizzes und eines Vortrags Einblick in den Aufbau und die Organisation der Bibliothek. Dieses Wissen wurde durch eine anschließende Führung vertieft. Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler noch etwas in der Bibliothek stöbern, wobei auch das ein oder andere Buch oder aber auch Hörspiele und DVDs ausgeliehen wurden. Einige der Schülerinnen und Schüler wurden dadurch auch zu stolzen Besitzern eines kostenlosen Bibliotheksausweises.

Die folgenden Bilder geben Einblick in eine gelungene und interessante Exkursion: