Wandertag mit tierischer Unterstützung

Am 13.07.2021 hatte die Klasse 601 ihren langersehnten Wandertag. Um 9.30 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle in Tiefthal. Mit unseren Klassenlehrern Herrn Genschmar und Frau Kachel sowie unserem zukünftigen Schulhund Bella, ging es los in Richtung Grundmühle. Mit viel Spaß wanderten wir durch den Orphalgrund. Bei tollem Wetter ging es über Stock und Stein und Bella rannte fröhlich zwischen den Schülern hin und her. Nach einer Stunde hatten wir unser Ziel erreicht. Wir machten es uns auf den Bänken der Grundmühle gemütlich und packten erst einmal unsere Verpflegung aus. Nach einem sehr reichhaltigen Picknick fanden sich die Schüler und die Lehrer in kleinen Gruppen zusammen, um gemeinsam Spiel zu spielen. Neben „Phase 10“ oder „Stadt, Land, Vollpfosten“ wurden auch Volleyball und Frisbee gespielt. Andere saßen singend zusammen und hatten einfach Spaß. Nach zweieinhalb Stunden traten wir den Rückweg nach Tiefthal an.

Es war ein rundum schöner Tag, der allen viel Freude gemacht hat.