Schulsieger des bilingualen Geografie-Wettbewerbs

Geografie- und Sprachkenntnisse sind gefragt im Diercke-iGeo-Wettbewerb. Zum ersten Mal nahmen am Heinrich-Hertz-Gymnasium Schüler der Klassenstufe 11 am bilingualen Geografie-Wettbewerb teil. Es wurden 2 Kurzklausuren geschrieben, die die Themenbereiche „Structural change in Neunkirchen“ sowie „Wind energy in Germany“ beinhalteten. Zum Schluss gab es noch einen Multiple-Choice Test.

Hier die Ergebnisse:

Emily Winkler erreichte ein tolles Ergebnis und wurde Schulsiegerin. Sie qualifizierte sich damit für die nächste Stufe des internationalen Wettbewerbs.

Laurenz Jentzsch und Chantal Jensch stellten sich ebenfalls der Herausforderung und wurden Zweitplatzierte.

Es war ein sehr knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Hier ein Foto von Emily Winkler mit der Sieger-Urkunde.

20211001_100054