Unsere Klassenfahrt nach Dresden

Wir, die Klasse 802, fuhren am 12.06.2017 mit unserer Parallelklasse (801) in die schöne Landeshauptstadt Dresden. Kaum angekommen, starteten wir eine zweistündige Stadtrundfahrt. Am Ende der Fahrt stiegen wir aus, um den Zwinger von innen zu besichtigen. Erst dann konnten wir unsere Zimmer im Hostel beziehen, worauf wir uns schon lange freuten. Kurz darauf ging es zum Bowling und Pizza essen. Um 21 Uhr kamen wir satt und müde im Hostel an, gegen 22 Uhr war dann „Nachtruhe“. Nach einem zeitigen Frühstück ging es am nächsten Morgen weiter zur Bastei und Festung Königstein. Wir bekamen ein wenig Freizeit und danach gingen wir zu einer Orgelandacht in der Frauenkirche, unser persönliches Highlight des Tages war das Achterbahnrestaurant. Dort kommt die Bestellung mal auf eine andere Art und Weise zum Tisch bzw. zum Gast:

Achterbahnrestaurant

Spät abends kam die ganze Klasse nochmal zusammen um den Tag ausklingen zu lassen, erschöpft gingen wir dann ins Bett. Der letzte Tag unserer Klassenfahrt begann wieder sehr früh, anschließend ging es zum Hygienemuseum, welches zum Pflichtprogramm eines jeden sächsischen Schülers gehört und auch wir fanden es sehr einzigartig. Danach hieß es Abschied nehmen und mit dem Bus zurück nach Erfurt!

Wir sprechen im Namen der ganzen Klasse, wenn wir sagen „…die Klassenfahrt war sehr interessant und freuen uns schon auf die nächste Klassenfahrt. Außerdem hat uns die gemeinsame Reise mehr zusammen geschweißt…“

~Julia Albrecht, Isabell Willkomm