An alle Eltern der SuS des HHGAn alle Schülerinnen und Schüler des HHG

Sehr geehrte Eltern und Schülerinnen und Schüler,

ab nächster Woche finden die ersten freiwilligenSchülerselbsttestungen jeweils vor der ersten Stunde des Präsenzunterrichts unter Aufsicht des jeweiligen Fachlehrers statt.Diese werden pro Gruppe zweimal wöchentlich angeboten.

Dies bedeutet für die kommende Woche:

Montag & Donnerstag Gruppe A

Dienstag & Mittwoch Gruppe B.

Sollten Sie nicht wünschen, dass ihr Kind an der freiwilligen Selbsttestung teilnimmt, so laden Sie sich bitte das Formular „Widerspruchserklärung“ herunter und Ihr Kind gibt dieses ausgefüllt beim Klassenleiter ab oder wirft es in den Briefkasten vor dem Sekretariat.

Alle testwilligen Schülerinnen und Schüler kommen bitte am jeweiligen Präsenztag, an dem eine Testung vorgesehen ist, zu folgenden Uhrzeiten in ihren planmäßigen Unterrichtsraum:

Montag 08:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag 07:30 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte erscheint zu diesem Zeitpunkt nur dann in der Schule, wenn eure Gruppe Präsenzunterricht hat und ihr euch testen lassen möchtet. Für alle übrigen Schülerinnen und Schüler gilt der gewohnte Unterrichtsstart.

Hier finden Sie/ihr ein Anschreiben von Herrn Helmut Holter (Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport), welches weitere Informationen liefert.

Um sich als Schülerin und Schüler bestmöglich auf die bevorstehende Selbsttestung vorzubereiten, ist es wichtig sich vorher das Video unter folgendem Link anzuschauen:

Für Schülerinnen und Schüler, die laut Vertretungsplan in der ersten und/ oder zweiten Stunde Ausfall haben und sich testen lassen möchten, findet eine Selbsttestung unter Aufsicht in den Räumen A 26 und A 27 statt. Dafür erscheinen die Schülerinnen und Schüler bitte 20 bis 30 Minuten vor Beginn des Unterrichts in einem dieser Räume.

gez. B. Pfeil

Dokumente: