Im Rahmen des Deutschunterrichts hat die Klasse 1003 unter Leitung von Frau Grabowski eine Kreativaufgabe zum Thema “Großstadtlyrik” bearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler erhielten den Arbeitsauftrag,

Kurt Tucholskys lyrisches Werk “Augen in der Großstadt” zu verfilmen und die Bedeutung und Wirkung anhand eines kleinen Videoclips darzustellen.

Hierbei sind tolle und kreative Ergebnisse entstanden und die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß bei der Erstellung und Produktion ihrer Gedichtverfilmungen.

Frau Grabowski war von der Präsentation der Ergebnisse begeistert und freut sich, über die gelungenen und kreativen Arbeiten ihrer Schülerinnen und Schüler.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben ihre Ergebnisse zur Verfügung gestellt, sodass wir auch daran teilhaben können:

Video Nr. 1: Ghazal Noori
Video Nr. 2: Leonie Bellot, Jannis Schlotfeldt, Anonyo Links, Constantin Fieder