Wettbewerb der 5. Klassen
Zum Schuljahresbeginn 2022 hatten wir die Eltern unserer neuen Fünftklässler dazu aufgerufen, sich möglichst zahlreich an einer Mitgliedschaft im Förderverein zu beteiligen, um eine kontinuierliche Weiterarbeit des Fördervereins zu ermöglichen. Je nach Beitrittszahl sollte es einen Zuschuss für die Klassenkasse geben.
Mit Stichtag 14.10.2022 haben wir abermals mit Ihrer Unterstützung eine deutliche Zweistelligkeit bei den Beitrittszahlen erreicht und mit insgesamt 26 Beitrittserklärungen ein gutes Fünftel der 5.-Klasse-Elternhäuser für eine Mitgliedschaft gewinnen können. Ein wirklich schönes Ergebnis!
Im Verhältnis zur jeweiligen Klassenstärke haben sich damit aus der 0501 etwa 20% der Eltern für eine Mitgliedschaft entschlossen, aus der 0503 und 0505 jeweils etwa 10% und aus der 0504 etwa 35%. Mit mehr als 40% hat sich die 0502 deutlich abgesetzt.
Aus diesen prozentualen Beitrittszahlen ergibt sich der Zuschuss zur Klassenkasse von 60,- € für die 0502, 45,-€ für die 0504, 30,-€ für die 0501 und von jeweils 20,- € für die 0503 und die 0505.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle bisherigen Unterstützer. Selbstverständlich stehen wir auch gern für Neubeitritte im laufenden Jahr zur Verfügung. Mitgliedsantrag und Satzung sind auf der Internetseite unter „Schule“ – „Organisation“ – „Förderverein“ zu finden.“

Zum Mithelfen ganz nebenbei bitte „Schulengel.de“ und „smile.amazon.de“ nicht vergessen.