Schon einmal etwas von Berufs- und Studienorientierung gehört?

Berufsorientierung bedeutet am HHG die Ausarbeitung eines BO-Konzeptes bis Ende 2016 in Kooperation mit den Erfurter Stadtwerken. Die Zusammenarbeit mit dem BIZ der Agentur für Arbeit, insbesondere mit Herrn Kämpfer, unserem Berufsberater (Sprechzeiten lt. Aushang Haus A) wird regelmäßig genutzt und trifft auf positive Resonanz bei unseren Schülerinnen und Schülern.  Außerdem wird zur Zeit an der Möglichkeit eines Kooperationsvertrages mit einer DB AG Tochtergesellschaft gearbeitet, wobei hier Herr Seitz, ein ehemaliger Schüler unseres Gymnasiums, aktiv beteiligt ist. Auch veröffentlichten und veröffentlichen wir regelmäßig, auf Zuarbeit von Frau Galle, als verantwortlicher Lehrerin für Berufsorientierung, Beiträge zur Thematik in Form von Aushängen in beiden Häusern und stellen unter Mithilfe von Schülern der Klasse 0901 Materialien zur Verfügung.

Wer noch interessante Hinweise geben kann, schicke diese bitte an das Homepageteam.