Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die schulinterne Lernplattform Lo-net ist momentan Opfer mehrerer Cyberangriffe. Es ist noch nicht abzuschätzen, wann die Schäden an der Lernplattform behoben sein werden und wir wieder zum regulären Arbeiten übergehen können.

Aus diesem Grund möchten wir darum bitten, künftig vermehrt auf die Lernplattform der Schulcloud zuzugreifen. In den nächsten Tagen werden dort zunehmend die Aufgaben der Fächer veröffentlicht, welche für diese Woche über das Lo-net versendet wurden. Bitte machen Sie sich keine Sorgen über etwaige Abgabe Termine der Aufgaben, die Fachlehrer werden hier Aufschub einräumen und sobald wie möglich Kontakt über die Schulcloud zu den registrierten Schülern aufnehmen. Sollten Schüler noch nicht in der Schulcloud angemeldet sein, wenden Sie sich bitte an Herrn Istel (Marcus.Istel@schule.thueringen.de).

Bei Fragen oder sonstigen Kommunikationswünschen sind alle Lehrer unserer Schule, neben dem Lo-net, über ihre dienstliche E-Mail Adresse mit folgendem Muster zu erreichen:

Vorname.Nachname@schule.thueringen.de

Wie immer können Sie bei Fragen auch das Sekretariat unser Schule kontaktieren über:

heinrich-hertz-gymnasium@erfurt.de

Wir bitten um Geduld und Verständnis und hoffen bald wieder in einen akzeptableren Arbeitsmodus übergehen zu können.