7. Vollversammlung des Schülerparlamentes Erfurt

… und es hat wieder einmal Spaß gemacht!

Wir folgten wie immer der Einladung des Schülerparlaments, doch diesmal wie üblich in den Ratssitzungssaal, sondern netterweise in die Aula des Evangelischen Ratsgymnasiums.
Vertreten waren wir diesmal durch Ena Sokolovic und den Schülersprechern Anna Baumbach und Tom Engelhardt.

TOP 1 Begrüßung und Eröffnung
TOP 2 Beschluss TO und Feststellung der Stimmberechtigung
TOP 3 Bericht des Vorstandes
TOP 4 Anträge und Debatten
TOP 5 Sonstiges
TOP 6 Wahl des Vorstandes
TOP 7 Ausschussbildung

Begrüßt wurde das Parlament netterweise durch den Schulleiter, danach gab der Vorstand wie gewohnt ihren Bericht ab, in welchem es unter anderem um den 24-Stunden-Instagram-Livestream und den offenen Brief an die Schulen ging. Die Beteiligungsstruktur BÄMM! war wie immer auch dabei und stellte sich den neuen Delegierten vor.

Im Tagesordnungspunkt 4 debattierten und beschlossen wir Anträge, zum Beispiel über sichere Fahrradabstellmöglichkeiten und Bereitstellung von Desinfektionsmitteln an Erfurter Schulen, Bildung von Ausschüssen und – ein Antrag von Tom Engelhardt – Fahrtkostenübernahme für die Gymnasiale Oberstufe [KLICK!].

Spannend wurde es danach erneut, denn der neue Vorstand wurde gewählt. Dazu wurde ein Vorstand zur Wahlkommission vorgeschlagen: Tom Engelhardt als Wahlvorstand, Florian Molle als Vertreter und Luna Kahlert als Schriftführerin. Nach dem dieser vom Parlament angenommen wurden war, übernahm Florian Molle die Leitung und die Wahl ging von statten.

Wir möchten dem neuem Vorstand des Schülerparlaments her(t)zlich gratulieren.

Vorsitzender: Philipp Kuffer
Stellvertreter Vorsitzender: Finn Kalus