In diesem Beitrag findest du eine Zusammenfassung der Vorgaben für deine Kandidatur zum / zur Schülersprecher/in 2021.

Hinweis: Die Kandidatur kann bis zum Wahltermin eingesandt werden, jedoch sinkt damit selbstverständlich der Bekanntheitsgrad unter den Schüler*innen!

Anforderungen an eine Kandidatur:

• Dateiformat: PDF-Datei (.pdf) [zur Not auch als Word-Datei (.docx)]
  • Größe: A4
  • Enthalten sein sollte:
    • Name
    • Klasse
    • Alter
    • Wahlziele / -inhalte (Was soll sich verändern?)
    • Hilfreiche (Charakter)Eigenschaften (Was zeichnet dich aus? Warum sollten wir dich wählen?)
    • Optional: Kurzer Kennlerntext (Außerschulische / schulpolitische Aktivitäten; Hobbies)
    • Optional: Verlinkung zu Sozialen Medien
  • Verboten sind:
    • Diskriminierung / Beleidigungen jeglicher Art
    • Bilder, an denen ihr keine Rechte habt

Wozu dient eine Kandidatur?

Die Kandidatur hat den Sinn, euch anschaulich und übersichtlich euren Mitschülern vorzustellen. Dabei geht es primär um eure Wahlziele und Eigenschaften. Es erfordert großen Mut und Selbstbewusstsein, seine Kandidatur einzureichen und ich bin stolz auf jede*n Einzelne*n, der sich überwindet und damit einen Schritt in Richtung Zukunft geht! Ihr werdet es nicht bereuen.

Wo wird die Kandidatur zu sehen sein?

Die Kandidatur wird primär auf der Homepage zu sehen sein. Ob sie in der Schule ausgehangen oder auf Instagram präsentiert werden soll, ist noch offen.

Kandidaturen aus dem Jahr 2019:

Download (PDF, 100KB)

Download (PDF, 7.62MB)

Hier findest du noch weitere Kandidaturen einer anderen Schule zur Inspiration.

219DD771-1239-4D48-BFFD-DEA016360817_250x_hpBEI FRAGEN STEHE ICH JEDERZEIT ZUR VERFÜGUNG!

E-Mail: ssp.hhg@web.de
E-Mail: 22stk4.engelhardt@hhg.wwschool.de
hhg.ssp

… oder sprecht mich auf dem Schulhof an. Mich trifft man meistens bei den Spinten im B-Haus. Ich gebe gerne ein paar Tipps aus meinen Erfahrungen oder kläre Fragen jeglicher Art.
Keine Angst, ich bin ein ganz lieber und verurteile niemanden. Bei mir könnt ihr euch einen ehrlichen Rat einholen, der euch vielleicht beim Schreiben eurer Kandidatur weiterhilft.