Wir freuen uns, heute das Ergebnis zum Wettbewerb unter den fünften Klassen mitteilen zu können. Zum Schuljahresbeginn 2018 hatten wir die Eltern unserer neuen Fünftklässler dazu aufgerufen, sich möglichst zahlreich an einer Mitgliedschaft im Förderverein zu beteiligen, um eine kontinuierliche Weiterarbeit des Fördervereins zu ermöglichen. Je nach Beitrittszahl sollte es einen Zuschuss für die Klassenkasse geben.

In diesem Jahr haben wir abermals mit Ihrer Unterstützung wieder eine deutliche Zweistelligkeit bei den Beitrittszahlen erreicht und mit insgesamt 25 Beitrittserklärungen ein gutes Drittel der 5.-Klasse-Elternhäuser für eine Mitgliedschaft gewinnen können.

Nach Mitzählen auch derjenigen Elternhäusern, die wegen weiterer Kinder bereits Fördervereinsmitglieder sind, und unter Beachtung der jeweiligen Klassenstärke haben sich die 0501, 0503 und 0504 ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ geliefert. Nur knapp dahinter liegt die 0502.

Die 0501, 0503 und 0504 erhalten daher einen Zuschuss für die Klassenkasse in Höhe von je 40,- EUR und die 0502 erhält 30,- EUR.

Herzlichen Glückwunsch!.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle bisherigen Unterstützer.

Selbstverständlich stehen wir auch gern für Neubeitritte im laufenden Jahr gern zur Verfügung. Mitgliedsantrag und Satzung sind auf der Internetseite unter “Schule” – “Organisation und Verwaltung” – „Förderverein“ zu finden.