Weihnachtskonzert 2019

Unser diesjähriges Weihnachtskonzert lief am Dienstag, dem 10.12. 2019, über die Bühne. Wieder trugen weit über 100 Schüler unseres Gymnasiums dazu bei, dass die Lutherkirche für 1 ½ Stunden mit weihnachtlicher Stimmung ausgefüllt war.

Alle gaben ihr Bestes: der Musikkurs 5 und die Chöre, die Young Bigs und die Big-Band, die Schulband, die Solisten, unsere jungen Moderatoren, auch Ehemalige, die eigens gekommen waren, um wieder mit zu musizieren, der Schulclub, die Programmdesigner … . Auch der Lehrerchor, der sich in diesem Jahr an den A capella- Gesang wagte, fehlte nicht.

Für den gelungenen Sound sorgte wieder die Firma Thüringen Sound unter Herrn Schumann, gemeinsam mit seiner jahrelang sehr engagierten, hilfreiche Hand, Max Wagner.

Auch das Glühweinangebot der Abi-Klassen trug zur Weihnachtsstimmung bei.

ALLEN, die in irgendeiner Weise zum Gelingen unseres Konzertes betrugen, sei hiermit nochmals herzlich gedankt!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterarbeit mit euch im neuen Jahr!

Eine frohe Weihnacht wünschen

die Musik- und Instrumentallehrer