Weihnachten steht vor der Tür!“

Gestern, am 12.12.17, ist wohl keiner nachhause gegangen, ohne dass eine Melodie im Ohr nachklang, die ihn auf dem Weg oder später begleitete. Knapp 100 Schüler unserer Schule füllten die weihnachtlich geschmückte Kirche für reichlich eine Stunde mit Musik, so dass wohl nicht nur Sophia, die gestresste Moderatorin nach und nach in weihnachtliche Stimmung kam.

Das abwechslungsreiche Programm, inhaltlich wie die Ausführung betreffend, meisterhaft moderiert von Sophie Makrinius und Janik Müller sorgte dafür, dass jeder den Alltag vor der Kirche lassen konnte. Es erfreute mit schwungvollen Titeln ebenso wie mit nachdenklichen. Es wurde mitgewippt und es gab ganz stille Momente. Ob die Chöre, die Young Bigs, die Big-Band, unsere  Gesangssolistin Celina Kühn, die Instrumentalisten Lennert Wischnewski, Nadine Salzwedel und Leoni Hartleib, oder die Sprecherin Emma Schröder, ob der in diesem Jahr durch Männerstimmen verstärkte Lehrerchor oder Frau Christina Wagner und Herr Sack an der Flöte sowie Herr Gabel an der Klarinette, ob wir Chorleiter Frau Frank, Frau Lorenz, Frau Radziej oder die Big-Band-Leiter Herr Niehl und Herr Gabel – alle, alle gaben ihr Bestes. Herr Ziegler, der kurzfristig erkrankte, konnte leider die Früchte seiner Arbeit nicht mit ernten. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und danken nochmals Herrn Anders für sein schnelles Einspringen sowie die unkomplizierte Zusammenarbeit.

„Es geht um Besinnlichkeit, Freude, Familie und Frieden“ , fassten unsere Moderatoren zusammen und um „Zusammensein“. Gemeinsam haben wir dieses Weihnachtskonzert mit viel Energie vorbereitet und gemeinsam haben wir ein T O L L E S Ergebnis hervorgebracht.

Dank an alle, die dabei waren und an alle, die uns unterstützt haben.

Glückwunsch unseren Schülern!

Und: „Vorfreude, schönste Freude“ – freuen wir uns auf ein nächstes so begeisterndes gemeinsames Musizieren!

Eure Chorleiterinnen

Hier der Videomitschnitt und einige Bildimpressionen vom gelungenen Abend: