Liebe Schülerinnen und Schüler,

nachdem die 12-er und 10-er bereits in den Präsenzunterricht gestartet sind, beginnt ab nächste Woche dieser für die Klassenstufen 9 und 11.

Die Klassenleiter und Stammkursleiter haben eure Klassen in A- und B -Gruppen eingeteilt. Der Unterricht findet vorerst im wöchentlichen Wechsel von A-Gruppen (Start 11.05.2020) und B-Gruppen (Start 18.05.2020) statt. In Wochen mit Feiertagen, kann es zu täglichen Wechseln kommen. Dies wird im Vertretungsplan (z.B. Klasse 0903 Gruppe B) kenntlich gemacht. Die Gruppeneinteilung ist verbindlich und kann nicht geändert werden.

Alle Schüler haben Präsenzunterricht nach ihrem bestehenden Stundenplan und Gruppeneinteilungen. Der Präsenzunterricht dient der Auswertung der letzten Wochen und natürlich auch der Erläuterung weiterer Aufgaben für das “Homeoffice”. Das Fach Sport und der Wahlpflichtbereich werden im Präsenzunterricht vorerst nicht unterrichtet. Separate Einladungen für den Wahlpflichtbereich können durch den verantwortlichen Fachlehrer vorgenommen werden.

Im Präsenzunterricht sollen u.a. Unklarheiten und Fragen zum behandelten Stoff beantworten werden. Natürlich wird es auch Kontrollen geben bzw. werden sie vorbereitet. Die entsprechenden Hinweise geben euch eure Lehrer.

Die 9ten Klassen werden sich bis auf Ausnahmen, welche am Vertretungsplan vermerkt werden, in festen Klassenräumen aufhalten. Die Zuordnung der Räume ist wie folgt:

Kl. 0901 – Raum B32 Kl. 0902 – Raum A 18 Kl. 0903 – Raum A 11

Jeder von euch hat hoffentlich den Hygieneplan (veröffentlicht auf der HHG Seite) gelesen. Diesem ist unbedingt Folge zu leisten. Unter anderem ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht und diese beginnt mit dem Betreten des Schulgeländes! Außerdem ist die Wegführung im Schulhaus zu beachten! Folgt den Beschilderungen (Eingang nur über die dem Raum nächstgelegenen Haupteingänge)!

Also dann…. bis nächste Woche!