Liebe Eltern,

hier möchten wir sie kurz über den Verlauf der schrittweisen Öffnung unserer Schule informieren.

Im Moment sind die Klassen 9-11 im Präsenzunterricht. Für die Abiturientinnen und Abiturienten finden Konsultationen und ab dieser Woche natürlich die Prüfungen statt. Zusätzlich betreuen wir Kinder in der Notbetreuung sowie Schülerinnen und Schüler (SuS) mit besonderem Unterstützungsbedarf.

Ab 02. Juni 2020 werden alle SuS wieder nach Stundenplan unterrichtet, allerdings in A- und B-Wochen. Um das vorzubereiten, verfahren wir folgendermaßen:

Ab 18.05.2020 kommen alle SuS der Klassenstufen 5 – 8 an einem Tag für 4 Stunden, beginnend mit Klassenleiterstunden in die Schule. Der entsprechende Plan wird ab Donnerstag, 15.05.2020, auf der Homepage (Klick) sowie über den Vertretungsplan im lo-net2 veröffentlicht. Da wir vorläufig in A- und B-Wochen arbeiten, ist es nötig, dass die Schülerinnen und Schüler in feste A- und B-Gruppen eingeteilt werden. Die Kinder wurden von ihren Klassenleitern diesbezüglich bereits  per E-mail informiert.

Sollte ein Kind oder ein Familienmitglied der Risikogruppe angehören, bedarf es einer schriftlichen Erklärung der Eltern, dass die Kinder nicht zum Präsenzunterricht erscheinen sollen. Wie dann zu verfahren ist, entscheiden Klassenleiter und Schulleitung im Einzelfall.

So ist der aktuelle Plan nach dem wir verfahren, wohlwissend, dass dieser sich jederzeit ändern kann, sobald neue Maßnahmen vom TMBJS oder der Landesregierung beschlossen werden.