Liebe SchülerInnen, liebe Eltern

wir wünschen ein gesundes neues Jahr und informieren sie hiermit, dass ab Mittwoch, 05.01.2022, am HHG wieder Präsenzunterricht in festen Lerngruppen für die Klassenstufen 5-10 und die 11S stattfindet. Das heißt, dass Unterricht laut Plan mit wenigen Einschränkungen stattfindet:

– das Wahlpflichtfach fällt aus, da keine Durchmischung der Klassen erfolgen soll,
– Musikunterricht findet im Klassenverband statt, da die Big-Band nicht stattfinden kann (Durchmischung),
– Sport wird koedukativ im 14-tägigen Wechsel erteilt, so dass nur eine Klasse in der Halle ist und damit ohne Maske unter Einhaltung des Mindestabstandes trainiert werden kann,
– Religion findet statt unter Einhaltung des Mindestabstandes zwischen den Gruppen einzelner Klassen.

Im Schulhaus und im Unterricht ist generell eine Maske zu tragen.
Auf dem Schulhof ist der Mindestabstand einzuhalten, wenn keine Maske getragen wird.
Die Testung erfolgt wie bisher 2x wöchentlich, beginnend am Mittwoch vor dem Unterricht. Das bisherige Verfahren bleibt weiterhin bestehen.

Die Klassenstufen 11 und 12 werden im uneingeschränkten Präsenzunterricht sein, d.h. laut Plan mit der unumgänglichen Durchmischung des jeweiligen Jahrgangs.

Weitere Informationen zum Unterricht gibt es wie immer im Vertretungsplan und der dazugehörigen App zu finden.