Liebe Schülerinnen und Schüler,
nachdem seit dieser Woche die 12-er in ihre “letzten” Wochen gestartet sind, beginnt ab nächste Woche der Präsenzunterricht der 10 Klassen.

Die Klassenleiter haben eure Klassen in A- und B -Gruppen eingeteilt. Der Unterricht findet für die A-Gruppen zunächst am Montag und Mittwoch, für die B-Gruppen am Dienstag und Donnerstag statt. Alle Schüler haben in der 1. Woche 10 Stunden Präsenzunterricht. Der Präsenzunterricht dient der Auswertung der letzten Wochen und natürlich auch der Erläuterung weiterer Aufgaben für das “Homeoffice”. Es sind noch nicht alle Fächer betroffen. Dort geht die Arbeit wie bisher weiter. Der Präsenzunterricht dient dazu, Unklarheiten und Fragen zum behandelten Stoff zu beantworten. Natürlich wird es auch Kontrollen geben bzw. werden sie vorbereitet. Die entsprechenden Hinweise geben euch eure Lehrer.
Wir versuchen Deutsch, Mathematik, die Naturwissenschaften, die Sprachen relativ regelmäßig durchführen zu können, die “restlichen” Fächer finden eher sporadisch statt. Auf alle Fälle ist es das Ziel, dass in jeder Woche in der ein Fach Präsenzunterricht hat auch beide Gruppen unterrichtet werden.

Den vorläufigen Unterrichtsplan und dieses Schreiben findet ihr hier auch als PDF Dokument, wichtig ist, dass ihr jeden Tag auch mit dem aktuellen Vertretungsplan abgleicht!

Vorläufiger Unterrichtsplan

Brief an die 10er