Liebe Schüler und Eltern,

wie bereits in den Medien bekannt gemacht wurde, werden die bereits vor Weihnachten angewiesenen Maßnahmen zur Kontaktreduzierung weiter fortgeführt. Im Folgenden informieren wir über die geplante Umsetzung an unserer Schule.
Das Verfahren basiert im Moment auf den öffentlich zugänglichen Informationen, die nachzulesen auf der Homepage des TMBJS. Weiterführende Anordnungen haben wir bis jetzt nicht erhalten. Sollten uns diese in den nächsten Stunden oder Tagen noch erreichen, werden wir gegebenenfalls noch Anpassungen vornehmen. Bis dahin verfahren wir wie folgt:

Die Winterferien wurden vorverlegt auf die Woche vom 25.01.-29.01.2021, es findet also kein häusliches Lernen in dieser Woche statt.
Die Zeugnisse Klasse 5-11 werden am 19.02.2021 ausgegeben.

Die Schüler der Klassenstufe 12 wechseln in den Fächern, in denen Prüfungen schriftlich erfolgen, wieder in den Präsenzunterricht in wechselnnden Gruppen A und B, beginnend nächste Woche (11.01. – 15-01.) mit Gruppe A am Mittwoch und Gruppe B am Freitag. Die Zeugnisse 12/1 werden, wie vorgesehen, am 15.01.2021 ausgegeben.

Die Kursarbeiten in 11/1 finden wie geplant statt. Der Termin Deutsch bzw. Mathematik im grundlegenden Anforderungsniveau muss aufgrund der Ferienregelung verschoben werden. Genauere Informationen folgen.

Weitere absolut notwendige Leistungsnachweise dürfen in den Klassenstufen 10 und 11 im Präsenzunterricht mit Gewährung des Abstandsgebotes erhoben werden. Dabei ist die Zeit zu nutzen, in der der planmäßige Unterricht erfolgen würde. Die Schüler werden in diesem Fall vom entsprechenden Fachlehrer informiert.

Alle anderen Klassen werden vorerst bis zu den Winterferien im häuslichen Lernen beschult.

Die Notbetreuung wird weiterhin für die Klassenstufen 5 und 6 abgesichert. Benutzen Sie hierfür bitte das entsprechende Anmeldeformular.

Zum Nachlesen hier noch einmal die Verlinkung zur Veröffentlichung des Thüringer Bildungsministeriums.