An alle ehemalige Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Hertz-Gymnasiums!

Im letzten Jahr haben wir einen Aufruf an alle Ehemaligen gestartet, sich bei uns zu melden. Die Resonanz war gut, es gibt aber noch viel Luft nach oben. In einer Projektgruppe haben wir die Mails gelesen und analysiert. Manche Jahrgänge waren relativ häufig vertreten, andere gar nicht. Die ältesten Absolventen sind Abschlussjahrgang 1993, die jüngsten Jahrgang 2022. Viele haben auch ihren beruflichen Werdegang geschildert. So ergibt sich eine große Vielfalt von Berufen und aktuellen Wohnorten, wobei die meisten noch in Erfurt und Umgebung zu Hause sind. Einige haben sich bereit erklärt, über ihren Werdegang vor aktuellen Schülerinnen und Schülern zu sprechen und somit auch eine Art „Berufsberatung“ durchzuführen.

Wir hoffen, dass noch weitere Ehemalige sich melden. Deshalb wiederholen wir den Aufruf hiermit nochmal. Denn wir planen für Juni 2024 aus Anlass des 30.Jahrestages unserer Namensgebung mehrere Aktionen.

So soll am Freitag, den 14.06.2024, ab 18.00 Uhr ein Treffen aller interessierter Ehemaligen in der Schule stattfinden. Hierfür brauchen wir aber Unterstützung. Wer wäre bereit, in einem Organisations-Team zwecks Vorbereitung mitzuwirken? Wer kann einen (kulturellen) Beitrag leisten oder uns materiell oder finanziell unterstützen?

Und wer würde seinen beruflichen Werdegang in einer „Beratungsrunde“ darstellen? Diese möchten wir gerne bereits im Vorfeld –  am 11.06.2024 – machen. Wer dazu bereit ist und es einrichten kann, sollte uns auch eine Uhrzeit, möglichst während der Unterrichtszeit, nennen zu der er bzw. sie in der Schule sein kann. In Ausnahmefällen wäre es eventuell auch am 14.6. vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung möglich.

Wir hoffen auf regen Zuspruch und auf Unterstützung! Allein können wir es nicht stemmen! Also meldet euch unter hhg-ehemalige@hhg.wwschool.de !

Gebt die Informationen auch unbedingt an ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler weiter!

Herzliche Grüße Jana Steuer, Ellen Ungelenk und Ricarda Drescher im Namen des Organisationsteams