Habt ihr schon mal von „Urban Knitting“ gehört? Wörtlich ist es zusammengesetzt aus den englischen Worten „urban“ für „städtisches“ und „knitting“ für „Stricken“. Dieses gestrickte Graffiti, ist eine Form von Streetart, bei der Gegenstände im öffentlichen Raum durch Stricken verändert werden. Eine erste Vereinigung von Strickerinnen begann im Jahre 2005 mit diesem Trend. Dabei wurden alltägliche Gegenstände, wie Ampeln und Statuen in Texas auf diese Art und Weise verschönert. Die verschiedenen Farben und Muster sollen wieder auf die kleinen und sonst eher nebensächlichen Dinge des Alltags aufmerksam machen.

Um unser Schulgelände noch attraktiver zu gestalten, haben wir, die Schüler des Geographiekurses der Klassenstufe 11, einige „ABI-Bäume“ mit knallbunter Wolle umwickelt. Wir entschieden uns für eine Wickeltechnik, da es sehr lange gedauert hätte, im Rahmen der Geografiestunden die Bäume vollständig zu umstricken. Unser Kurs ist sehr stolz einen Beitrag zu dieser Thematik geleistet zu haben. Somit ist unsere Schule wieder ein Stückchen bunter geworden und wir freuen uns auf eure Reaktionen.

Geht ruhig mal an den kleinen Kunstwerken vorbei und lasst die bunten Baumstämme auf euch wirken!

Euer Geographiekurs 17GG1