Herzlichen Glückwunsch unseren besten Geographen

Mit welcher Weltstadt ist die Halbinsel Macau durch die längste Seebrücke der Welt verbunden? In welchem Land liegt der Tasman-Gletscher? Die Inselgruppe der Hebriden liegt vor der Nordwestküste des Staates…?

In diesem Schuljahr nahmen 17 Klassen unseres Gymnasiums am Diercke Wettbewerb Geographie teil und stellten sich kniffligen Fragen. Die erfolgreichsten Schüler qualifizierten sich für den Schulsiegerentscheid am 13.März.

Besonders stolz sind wir auf die Leistungen von:

1. Platz: Nils Ackermann (Kl. 901)

2. Platz: Lisa Grönmeyer (Kl. 803)

3. Platz: Jakob Heinze (Kl. 702)

Am Ende eines spannenden Wettbewerbs hat sich Nils Ackermann mit seinem hervorragenden Wissen gegen alle Klassensieger durchgesetzt und damit seinen Erfolg von 2018 wiederholt. Er darf sich nun erneut „Schulsieger am HHG“ nennen.

Im Namen des Fördervereins gratulieren wir Nils und allen Platzierten recht herzlich.

Ach ja, die Lösungen! Hier sind sie: Hongkong, Neuseeland, Großbritannien

Die Fachschaft Geographie

IMG-20200322-WA0004

Foto (von Martin Lederer)