Der Förderverein packt es an!

Die Debatten über Zuständigkeiten für die Beschaffung von notwendigen Corona-Vorsorge-Instrumenten scheinen sich teils endlos hinzuziehen. Die Versorgung mit allseits für notwendig erachteten und an sich kurzfristig erhältlichen Hilfsmitteln droht, sich auf unbestimmte Zeit hinzuziehen oder an der Suche nach dem „richtigen“ öffentlichen Geldtopf gänzlich zu scheitern.

Ohne sich an derartigen Diskussionen beteiligen oder sich in diese einmischen zu wollen, hat der Förderverein auf Anfrage der Schule kurzerhand für die Beschaffung von fünf Hygieneschutzwänden gesorgt. Damit kann der dem politischen Willen folgende eingeschränkte Betrieb in Stufe „Gelb“ an unserem Gymnasium nun weitergehend aufrechterhalten werden. Der Förderverein versteht es als Selbstverständlichkeit, selbst mit begrenzten Mitteln auch und insbesondere zum Schutz der den Unterricht überhaupt erst ermöglichenden Lehrkräfte beizutragen.

Bereits im Frühjahr hat der Förderverein auf unkonventionelle Weise für eine Erstausstattung mit Hygieneschutzmasken gesorgt, in einer Zeit, als diese noch Mangelware waren, und so zur Aufrechterhaltung eines angemessenen Schulbetriebs beigetragen. Zugleich wurden dabei mit Partnern aus der Region kurze Beschaffungswege und –zeiten erreicht.

Es liegt auf der Hand, dass dies alles kann nur mit entsprechender Unterstützung gelingen kann.

Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle daher bei allen Mitgliedern und Förderern und ermuntern alle, die weiter helfen wollen, zum Beitritt.

Zugleich soll hier die Gelegenheit genutz werden, sich bei allen Beteiligen für ein aus Vereinssicht verhältnismäßig erfolgreiches Jahr trotz schwieriger Rahmenbedingungen zu bedanken. Der Förderverein wünscht Lehrer-, Schüler- und Elternschaft besinnliche Feiertage und einen allseits gelungenen Start ins neue Jahr.

Bleiben Sie gesund!

Die Schule bedankt sich sehr für die Beschaffung der 5 Plexiglasscheiben im Wert von über 400,- Euro.

Hier ein Bild der noch verpackten Hygieneschutzwand

20201210_151411_resized