Am 20. Februar war unsere Klasse, die 804, zusammen mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Seume und Frau Kachel dort, wo Hilfe nötig ist: Im Tierheim hinter der Rennbahn und im Albert-Schweitzer Kinderdorf.

Den ersten Teil des Tages verbrachten wir im Tierheim. Dort wurden wir mit unseren mitgebrachten Spenden (Decken, Futter und sogar einen Kratzbaum) freudig in Empfang genommen.

Danach wurden wir von der Pflegerin durch die Gebäude geführt. Nach ungefähr zwei Stunden voller Informationen über Tiere und Tierheime fuhren wir zum Anger. Hier hatten wir eine Stunde Zeit, und so konnten wir zum Beispiel einen gemütlichen Schaufensterbummel machen. Danach fuhren wir per Straßenbahn nach Windischholzhausen ins Albert-Schweitzer Kinderdorf.

In Vorbereitung dieses Tags haben wir unsere Zimmer durchforstet und Spielsachen, Bücher und anderes zusammengetragen. Auch dort wurden wir freudig begrüßt und unsere Spenden mit einem großen Dankeschön aufgenommen. Nach einer Präsentation über das Dorf durften wir auch hier einen Rundgang machen und uns die Häuser ansehen, in denen die Familien leben.

Trotz der vielen Eindrücke war es doch ein sehr schöner Tag für alle. Wir hatten das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.

Vielen Dank an das Tierheim hinter der Rennbahn und an das Albert-Schweitzer Kinderdorf für die vielen Impressionen. Ein großes Dankeschön auch an Regina Lenz, die die gesamte Exkursion ermöglichte und unsere Spenden gefahren hat.

Eure Klasse 0804