In der Schule im Fach Deutsch üben wir zur Zeit ein kleines Theaterstück ein. Es handelt sich um einen Schwank aus dem Mittealter und heißt  : „Till Eulenspiegel und die Metzger“. Till Eulenspiegel, der lustige Schelm, weilte auch in Erfurt. Das sollte jeder Erfurter wissen. Eine Schülerin der Klasse 0603 machte der Klasse den Vorschlag, das Stück in der „Schotte“, dem Jugendtheater, zu üben. Frau Mosebach vereinbarte einen Termin mit der Schotte und so kam es, dass wir am 15.4.2015 in die Schotte gingen. Fünf Schüler trafen sich mit Frau Staude, unserer Klassenlehrerin,  bereits an der Schotte und der Rest der Klasse fuhr mit Frau Mosebach vom Roten Berg dahin. Dort haben Frau Steffi Lang und Herr Andreas uns empfangen und uns die Bühnen des Theaters vorgestellt. Sie erzählten uns viel Interessantes über die Arbeit in einem Jugendtheater. Anschließend hat Herr Andreas mit uns den ersten Teil des Programms begonnen. Dabei haben wir ein paar schauspielerische Grundübungen gelernt. Eine dieser Übungen war zum Beispiel die Modenschau. Dabei verkleideten wir unsere Mitschüler und sollten mitteilen, wie das Modell heißt und wann man es tragen kann. Wir haben uns sehr amüsiert und viel gelacht. Einige Ergebnisse könnt ihr euch weiter unten ansehen! Später hatten wir eine kleine Pause, bei der wir uns über die Schotte austauschten. Im zweiten Teil an diesem Vormittag probten wir mit Frau Steffi Lang unser kleines Theaterstück „Till Eulenspiegel und die Metzger“. Am Ende der Veranstaltung waren alle mit dem Tag zufrieden und bummelten durch die Erfurter Innenstadt.