Am 17.03.2017 sind Schüler aus den Klassen 701,704 und dem Kurs 18mu1 in das Theater Erfurt zum  Stück „Die verkaufte Braut“ gegangen. In dem Stück geht es darum, dass die Bauerntochter Marie den reichen, aber dummen Wenzel heiraten soll. Sie liebt jedoch Hans und weigert sich den Ehevertrag zu unterschreiben, aber der Ehevermittler unternimmt alles, dass die Hochzeit von Marie und Wenzel doch stattfinden kann.

Ich war schon in sechs anderen Opern und Operetten, doch diese hier war die beste Aufführung von allen, die ich je gesehen habe. Besonders gefallen hat mir die Hauptperson Marie. Ihre Kleidung, ihre Stimme und ihre Rolle waren einfach fantastisch. Von den Akten her finde ich den 3. Akt am besten, weil in diesem das Ende drin ist, welches nämlich mal ein gutes ist. Sonst haben Opern eher selten ein gutes Ende. Allerdings muss ich sagen, dass ich ohne die Einführung von Frau Lorenz nur schwer den Inhalt verstanden hätte und deshalb  empfand ich im großen und  ganzen dass das Stück als sehr schön! Ein Dank an die Künstler im Erfurter Theater.

Tanja Scholl, Klasse 701