Am 06.12.2021 unternahmen wir, die Klasse 0601, gemeinsam mit unseren Klassenlehreinnen Fr. Staudte und Fr. Lehmann einen Ausflug ins KerzenCafe. Vor Ort wurden sie von zwei netten Mitarbeiterinnen empfangen. Eine der beiden hieß Elsa. Sie erklärte uns, wie wir die Kerzen am besten machen. Jeder von uns durfte vier Kerzen ziehen und gestalten. Zuerst bekamen unsere Kerzen eine Grundfarbe. Dann wurden sie gefärbt. Jede Kerze wurde einzigartig, ein richtiges Kunstwerk! Während unsere Kerzen trockneten, aßen wir frisch gebackene Waffeln und wichtelten. Als unsere Kerzen fertig waren, wurden sie noch schön verpackt und werden zu Hause für gemütliche Stimmung und eine festlich dekorierte Weihnachtstafel sorgen. Wir hatten viel Spaß an diesem besonderen Nikolaustag.

Luise Ebert, 601