Arbeitsbericht der Schülervertretung

Endlich! Das erste Schulhalbjahr ist geschafft und die Schülerinnen und Schüler werden in ihre wohlverdienten Ferien entlassen. Doch wir von der Schülervertretung werden unsere Ferien der schnellstmöglichen Umsetzung unseres Schulballs widmen. Wie weit wir bereits gekommen sind, erfahrt ihr unter anderem in unserem Arbeitsbericht.
In diesem halben Jahr haben nicht nur die Schüler*innen fleißig gearbeitet, sondern auch wir von der Schülervertretung. Oft bekommen die Schüler*innen gar nicht mit, wie viel Zeit und Arbeit dahinter steckt, sich für die Schülerschaft und Schule zu engagieren. Niemand weiß so richtig, was die Schülervertretung an unserer Schule eigentlich macht und was sie bewegt. Außerdem gibt es wenig Anerkennung von Seiten der Schüler*innen und Lehrer*innen, da diese gar nicht von unserem Job wissen können. Um das zu verändern, die Ansätze und das Schaffen der Schülervertretung mitzuverfolgen und zu manifestieren wird ab sofort der Arbeitsbericht der Schülervertretung geschrieben, welchen ihr im Folgenden findet!

ARBEITSBERICHT DER SCHÜLERVERTRETUNG (KLICK!)