Aktuelles zum Winterlager 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der (noch) 7. Klassen, liebe Eltern,

normalerweise hätte ich Euch und Sie an dieser Stelle gern zum Elternabend für das Winterlager 2021 eingeladen. Durch die Corona-Pandemie ergeben sich für die nächste Saison jedoch einige Besonderheiten:

1. Seitens des Reiseveranstalters kann eine Berechnung der Preise für die Buchung erst erfolgen, wenn die für den Winter voraussichtlich geltenden Reiseregelungen mit den Gesundheits- und Schulämtern abgesprochen sind.
  2. Die Bestimmungen, unter denen momentan Verträge für Schulfahrten abgeschlossen werden dürfen, beinhalten unter anderem, dass eine Fahrt bis zum Reiseantritt stornierbar sein muss – was auf die normalen Konditionen von Klassenfahrtveranstaltern nicht zutrifft.
  3. Bestimmungen zum Schutz vor einer Verbreitung von CoViD 19 im Bund, den Ländern und in Österreich werden kontinuierlich an das Infektionsgeschehen angepasst und betreffen auch alle Reisenden.

Unter Beachtung der momentanen Lage verschiebt sich daher der Elternabend zum Winterlager voraussichtlich auf den Zeitraum September / Oktober 2020. Sobald ich weitere gesicherte Informationen erhalte, werde ich diese über die Homepage bekannt machen.

Ich wünsche Euch und Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und vor allem viel Gesundheit.

Marcus Istel