Information Eltern und Schüler

Ab Montag, 26.04., gibt es, aufgrund des Inkrafttretens der Bundes-Notbremse, einige Änderungen für den Schulalltag an unserer Schule.

Die Klassenstufen 10 (ohne 11s), 11 und 12 befinden sich trotz der Schulschließung weiterhin im Präsenzunterricht. Die bestehenden Gruppen und das Wechselmodell A- und B-Gruppe werden für diese Klassen wie gewohnt fortgeführt.

Alle weiteren Klassen befinden sich ausschließlich im häuslichen Lernen und haben keinen Präsenzunterricht. Bei Bedarf zur Notbetreuung in Klassenstufe 5 und 6, bitte wie gehabt folgenden Antrag  ausgefüllt vorlegen.

„Die Präsenz in der Schule ist nur für Personen erlaubt, die 2 x wöchentlich die angebotenen Selbsttests nutzen. Alternativ wird die Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung bzw. eines Nachweises über eine Schnelltestung auf das Coronavirus SARS-CoV-2, zum Beispiel an einem Bürgertestzentrum, welcher nicht älter als 48 Stunden ist, als Testung am Testtag der Einrichtung anerkannt.“ (siehe Link unten: Bildung.thueringen)

Für die Klassenstufe 11 wird am Montag kein Selbsttest angeboten. Der erste Selbsttest für alle SuS der Jahrgangsstufe 11 findet am Dienstag vor der Kursarbeit statt.

Die Klassenstufen 10 und 12 werden nach dem bekannten System vor dem Präsenzunterricht getestet.

Weiter allgemeine Informationen dazu entnehmen Sie unter:

Die Festlegung zur Schließung der Schule beruht auf einer Information vom Amt für Bildung.

Sollten sich weitere Änderungen z.B. durch das TMBJS oder Staatliche Schulamt Mittelthüringen ergeben, werden Sie unverzüglich auf unserer Homepage darüber informiert.