Seifenkisten
Liebe Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen,

ihr interessiert euch für Technik, tüftelt und bastelt gerne und habt auch keine Angst vor Werkzeug und schmutzigen Händen? Dann haben wir da ein Angebot für euch:

Nehmt teil an der AG Seifenkistenbau!

 Seifenkisten

Gemeinsam mit Herrn Böhm soll ein HHG-Seifenkistenrenner entworfen, geplant und schließlich auch gebaut werden. Und irgendwann winkt vielleicht sogar ein Renneinsatz …

Nebenbei besteht in der AG immer auch die Möglichkeit, eure Fahrräder zu warten und zu reparieren. Gerne darf auch einmal der klapprige Drahtesel von Oma oder einem Freund mitgebracht werden. Wir schauen dann gemeinsam, was daran noch zu retten ist.

Die Teilnahme ist für euch natürlich kostenlos, das nötige Werkzeug und Material stellt Herr Böhm.

Treffpunkt ist immer dienstags in der 7. und 8. Stunde im Raum A27. Es wäre aber wichtig, dass ihr regelmäßig an der AG teilnehmt.

Neugierig geworden? Dann schaut mal vorbei …