Wir freuen uns, rechtzeitig zum Jahresbeginn das Ergebnis zum Wettbewerb unter den fünften Klassen mitteilen zu können. Zum Schuljahresbeginn 2019 hatten wir die Eltern unserer neuen Fünftklässler dazu aufgerufen, sich möglichst zahlreich an einer Mitgliedschaft im Förderverein zu beteiligen, um eine kontinuierliche Weiterarbeit des Fördervereins zu ermöglichen. Je nach Beitrittszahl sollte es einen Zuschuss für die Klassenkasse geben.

In diesem Jahr haben wir abermals mit Ihrer Unterstützung wieder eine deutliche Zweistelligkeit bei den Beitrittszahlen erreicht und mit insgesamt 16 Beitrittserklärungen ein gutes Drittel der 5.-Klasse-Elternhäuser für eine Mitgliedschaft gewinnen können; auch wenn da sicher noch Luft nach oben ist.

Nach Mitzählen auch derjenigen Elternhäusern, die wegen weiterer Kinder bereits Fördervereinsmitglieder sind, hat sich ein deutliches Ergebnis abgezeichnet. Mit prozentualen Beitritten von ca. 40, 30 und 20 Prozent erhält die 0501 den Betrag von 40,- €, die 0503 einen von 30,- € und die 0502 erhält 20,- €.

Herzlichen Glückwunsch!.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle bisherigen Unterstützer.

Selbstverständlich stehen wir auch gern für Neubeitritte im laufenden Jahr zur Verfügung. Mitgliedsantrag und Satzung sind auf der Internetseite unter „Schule“ – „Organisation“ – „Förderverein“ zu finden.“

Zum Mithelfen ganz nebenbei bitte „Schulengel.de“ und „smile.amazon.de“ nicht vergessen.