Im September nahm die 8. Jahrgangsstufe des HHG im Zusammenhang mit dem neuen Berufsorientierungskonzept unserer Schule an den „Grünen Tagen“ teil. An verschiedenen Ständen der Messe AG konnten sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur über verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge im Bereich Agrar- und Forstwirtschaft sowie Umwelt informieren, sondern auch landwirtschaftliche Erzeugnisse probieren. Der Spaßfaktor kam zum Beispiel beim Traktorfahren auch nicht zu kurz. Freuen dürfen sich die Schüler außerdem über eine „Milchparty“! Drei unser Schüler haben die Fragebögen, die es während des Ausflugs zu bearbeiten galt, fehlerfrei beantwortet und so diesen „grünen“ Preis für die gesamte Klassenstufe gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von: Karola Galle und Carolin Lehmann