„Wir brauchen eine lebendige Erinnerungskultur, die sich nicht nur an Daten orientiert, sondern auch an den Erinnerungen der Menschen“

Landtagspräsident Christian Carius (CDU)

Diese Aussage fiel am 29.September 2015 bei der Preisverleihung für den 1. Thüringer Geschichtspreis, bei dem unsere Schule den ersten Platz belegte. Im Rahmen des Themas “Alltag in der Revolution” haben unsere Schüler des Gesellschaftswissenschaften(GeWi) -Kurs eine Internetseite mit Interviews und Informationen erstellt. Der Preis wurde am Dienstag Abend im Landtag vor rund 180 Gästen vergeben.

Beteiligt waren, aus den 10. Klassen, Fabian Bornmann, Frederik Wilhelm, Sebastian Russ, Lena Sattler, Natalie Wolf, Hannah Bloch, Gina-Sophie Lötschert, Virgina Linz, Saskia Simon, Marie-Christine Löbel, Anica Rost, Anja Köcher, Kristina Beierbach und Nasrin Ganjalipoor.

Hier ist die Seite zu finden.

Ein Artikel der Thüringer Allgemeine ist hier zu finden.

Ich gratuliere im Namen der Schülervertretung und des Homepage Teams des Heinrich-Hertz-Gymnsiums zum 1. Platz.