Wir haben vier neue fünfte Klassen, deren Schülerinnen und Schüler fleißig an unserem Gymnasium lernen wollen. Die erste Woche ist für die Neuen erst eine Schnupper-Woche vorgesehen, vor den folgenden anstrengenden Wochen bis zu den Herbstferien, denn die Lehrer wollen überprüfen, was die neuen Schüler schon alles können und neuen Lehrstoff vermitteln . Ich spreche aus Erfahrung. Ihr könnt es mir glauben.
Am Freitag, dem letzten Tag der allerersten Woche, hatten die Fünftklässler dann noch das Zuckertütenfest. Der Chor und ältere Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 & 7 wollten die neuen Gymnasiasten mit einem kleinen und sehr feinen Programm begrüßen, was ihnen auch super gelungen ist. Danke! Danach gab es für jeden noch eine süße Zuckertüte, denn das schuleigene Hausaufgabenheft hatte schon jeder am ersten Schultag erhalten. Hier gilt der Dank dem Förderverein des HHG`s, der die Kosten dafür trug. Jetzt heißt es lernen und dafür wünschen wir euch viel Erfolg!
Leon Böhm