IMG_0829

Am heutigen Samstag, dem 02.03.2019, gab es wieder viel zu entdecken am Heinrich-Hertz-Gymnasium. Der Tag der offenen Tür wurde wie jedes Jahr veranstaltet und überall gab es Begeisterung und erstaunte Gesichter. Unsere Schule zeigte sich erneut von ihrer besten Seite. Wir haben uns sehr über alle Besucher gefreut und hoffen Sie hatten so viel Spaß wie wir. Im Folgenden gibt es einige Impressionen, einen Zeitungsartikel der TA und der TLZ und einen Fernsehbericht über unseren Tag der offenen Tür. 


Klein und Groß konnten sich dieses Jahr in fast jeder Richtung informieren. Egal ob Biologie, Mathe, Kunst oder Latein, alles war dabei. Doch auch uns, dem Homepageteam, konnte man über die Schulter schauen. Wieder sehr beliebt waren die praktischen Experimente in Physik und Mathe, doch auch künstlerisch konnten sich die Besucher beteiligen.

Wie jedes Jahr war auch der Schulclub aktiv, der sich um die kulinarische Verpflegung kümmerte.Insgesamt war es ein schöner Tag, der sowohl Lehrern, als auch Schülern und Eltern Spaß gemacht hat. Wir freuen uns bereits auf das kommende Schuljahr und einen neuen Tag der offenen Tür!

 

Zeitungsartikel der Thüringer Allgemeine (klick)

Zeitungsartikel der Thüringer Landeszeitung (klick)

Videobeitrag des MDR (klick)