Liebe Elternsprecherinnen und Elternsprecher,

liebe Eltern,

im Namen der Gemeinsamen Kreiselternvertretung der Erfurter Schulen und der Industrie- und Handelskammer Erfurt möchte ich Sie zu unserer gemeinsamen Veranstaltung unter dem Thema: „Berufsorientierung – Wege in die Zukunft“ im Rahmen der Messe „Forum Berufsstart“ am Mittwoch, den 16.11.2016, von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr in das Kongresszentrum der Messe Erfurt, Gothaer 34, 99094 Erfurt ganz herzlich einladen.

Unsere Veranstaltung soll allen, an Bildung und Erziehung Interessierten und Beteiligten, eine Plattform für einen konstruktiven Informations- und Ideenaustauch bieten.

Die gemeinsame Veranstaltung mit der IHK Erfurt bietet einen Einblick in den breiten und für uns Eltern oft unübersichtlichen Themenkomplex der „Berufsorientierung“. Neben einem kleinen Messerundgang mit dem Besuch ausgewählter Unternehmen, wollen wir zum Gespräch und zur Diskussion mit Akteuren von Berufsausbildung, Qualifikation und Studium anregen.

Gemeinsames Ziel der IHK Erfurt und der Kreiselternvertretung ist es,die verschiedenen Angebote der Berufsorientierung in Zukunft besser zubündeln und somit den Übergang von der Schule in eine berufliche Ausbildung bzw. zum Studium für unsere Kinder zu verbessern.

Um die Organisation der Veranstaltung zu erleichtern, bitte ich die interessierten Eltern, um eine kurze Anmeldung über unsere E-Mail-Adresse kes-erfurt@t-online.de.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Guido Vogel

Kreiselternvertretung Erfurt