IMG_0602

Am 29.11.2018 fand am HHG ein Workshop statt in dem es um den Umgang mit Versagen, Schuld und Niederlagen und deren Verarbeitung ging. Michael Stahl leitete das Projekt mit seinem Team. Er hat uns viele Geschichten aus seinem Umfeld erzählt. Es handelte sich meist um Geschichten bei denen man hofft, dass sie einem selbst nie passieren. In den Geschichten gings es um Mobbingm Gewaltätigkeit und Selbstzweifel. Doch er erzählte auch, wie er den Betroffenen geholfen hat einen Ausweg zu finden. Er hat auch den Menschen geholfen ihren Wert in der Gesellschaft wiederzufinden. Damit uns so etwas niemals passiert hat er mit uns Übungen gemacht in denen es um Selbstverteidigung, Reaktion und Schnelligkeit ging. Uns hat es sehr gut gefallen die Übungen durchzuführen und wir haben viel gelernt. Wir hoffen, er macht irgendwann noch einmal diesen Workshop.

Text verfasst von Ti, Nathalie, Ibrahim (0703)