Am 26.1.2017 durfte die Klasse 901 als Auszeichnung für ihr besonderes Engagement in der Schule ein Mentorentraining im Rahmen des Projektes „#NichtEgal- Eine Initiative für Toleranz und Respekt“ starten. Die Schüler wurden ausgebildet, jüngere Schüler unserer Schule im Umgang mit „Hatespeech“ im Netz zu sensibilisieren und stark zu machen, dagegen vorzugehen.
Das Projekt unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und in Zusammenarbeit mit der „Bundeszentrale für Politische Bildung“ sowie weiteren Trägern ist einzigartig und sehr nachgefragt. Es findet lediglich in 40 Schulen Deutschlands statt. Unter den zahlreichen Bewerbern wurde auch das HHG ausgewählt!

Wir wünschen den jungen Mentoren viel Erfolg für ihren ersten Workshop am Schüleraktionstag (22.2.2017) und allen teilnehmenden Schülern einen spannenden Tag!

Die Organisatoren Fr. Galle, Hr. Istel, Fr. Lehmann