Thuringia Bulls HHG

Basketballtag am HHG

Die RSB Thuringia Bulls wurden 2019 Deutscher Meister, Champions League Sieger und Pokalsieger! Die erfolgreichste Rollstuhlbasketballmannschaft Europas ist in jedem Jahr mit ihrer SCHOOL TOUR an den Schulen des Landes unterwegs, um Kinder für den Umgang mit behinderten Menschen zu sensibilisieren. Von den Spielern der 1. Mannschaft waren z.B. Olympiasieger bzw. -teilnehmer, Deutsche, Finnen und Amerikaner dabei.

Zum 5. Mal waren die „Bulls“ am HHG zu Gast und gestalteten für die 5.-7.Klassen drei Worshops ( Rollstuhlbasketball, Rollstuhlrugby, Alltagssituationen).
Das ist gelebte Inklusion!
Die Kinder waren von der offenen Art der Sportler und die Sportler von den interessierten und disziplinierten Schülern begeistert.
…und im nächsten Schuljahr sehen wir uns wieder!

P.S. Immer im Januar findet dieses Projekt bilingual (also komplett in Englisch) für die 10. Klassen unserer Schule statt.