IMG_0197

Geographie-Wettbewerb Diercke Wissen 2018

Im Februar nahmen wieder zahlreiche Schüler des Heinrich-Hertz-Gymnasiums am Diercke Geographie-Wettbewerb teil und ermittelten ihre Klassensieger. Dabei wurden tolle Ergebnisse erzielt, die auch von einem hervorragenden Allgemeinwissen einiger Schüler zeugen.

Nachdem die zweite Runde erfolgreich überstanden ist, in denen sich die Klassensieger kniffligen Fragen zu den Themenfeldern Deutschland, Europa, Welt, allgemeine Geographie sowie Kartenaufgaben stellen mussten, stehen die Besten nun fest:

Schulsieger ist Nils Ackermann (Kl. 0701)!

IMG_0216

Er hat sich als Vertreter unseres Gymnasiums für den Landeswettbewerb Thüringen qualifiziert. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

  1. Platz Tobias Gleichmann (Kl. 901)
  2. Platz Adam Knothe (Kl. 803)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!                                                                            Vielen Dank an den Schulförderverein für die Preise.

Auch im nächsten Jahr gibt es für Geographie-Begeisterte wieder die Möglichkeit ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

Die Fachkommission Geographie

IMG_0197