Geographie Wettbewerb 2019

Stolzer Gewinner aus der Klasse 903:

Jean Luca Sliwinski  für Landeswettbewerb qualifiziert

Auch in diesem Jahr forderte der Diercke-Wettbewerb wieder Schülerinnen und Schüler mit Fragestellungen aus den Bereichen Geographie und Allgemeinwissen heraus. Alle 6. bis 10. Klassen unseres Gymnasiums testeten ihr Wissen und hatten dabei auch richtig Spaß.

Sehr knapp war die Schulsiegerentscheidung, bei der sich Jean Luca Sliwinski (Kl. 903), Nils Ackermann (Kl.801) und Lea Stephan (Kl.1002)) deutlich von den anderen Mitstreitern absetzten und Jean Luca mit einem Punkt vor Nils den Schulsieg für sich verbuchen konnte.

Anschließend hieß es für Jean Luca, sich auf den Landeswettbewerb vorzubereiten und sich dort den nächsten Fragen zu stellen. Viel Erfolg!!!

Für ihre besonderen Leistungen erhalten die Gewinner vom Förderverein eine Anerkennung.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Fachschaft Geographie