Bereits am ersten Tag des aktuellen Schuljahres war es wieder soweit: Einer guten Tradition folgend, überreichte der Förderverein auch in diesem Schuljahr wieder jedem der 106 gymnasialen Schulanfänger zum Auftakt ein Schul-T-Shirt.

Dieses Jahr in leuchtend grüner Farbe und wie immer mit HHG- und Jahres-Aufdruck versehen, sollen auf diese Weise die “Neuankömmlinge” her(t)zlich in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen werden. Die Shirts bieten zugleich die Möglichkeit, sich bei gemeinsamen Veranstaltungen als Jahrgang wiederzuerkennen – zumindest solange sie noch passen.
Zusammen mit der Überreichung der ebenfalls vom Förderverein jedem Fünftklässler zur Verfügung gestellten Planer und einer gelben “Schulanfänger”-Mütze hatte sich so der erste Schultag gleich mehrfach gelohnt.

erster tag